St. Wolfgang im Salzkammergut

Dieses Mal hat es uns u.a. an den Wolfgangsee verschlagen. Wir wurden von der Platzchefin sehr nett  in Empfang genommen, sollten uns erstmal einen Platz aussuchen. Sie zeigte uns die Sanitäranlagen und erklärte uns die Gegebenheiten auf dem Platz.

Die Duschen benötigen eine Duschmarke für 0.80€ für ca. 5min.

Brötchenservice wurde auch angeboten. So lagen ab ca. halb 8 Uhr morgens frische Brötchen vor unserem Wohnmobil.

Selbstgemachten Honig und andere Kleinigkeiten kann man direkt hier kaufen. Den Rest gibt es im Ort.

Waschmaschinen sind auch vorhanden.


Der Platz liegt sehr ruhig, direkt am See. Nach St. Wolfgang läuft man ca. 10min, die Schafbergbahn und der Fähranleger sind quasi nebenan.

Wir können den Platz nur empfehlen. Sehr sauber und wunderschön gelegen. Startpunkt für eine tolle Wanderung nach St. Gilgen.


Der Platz kostete für uns 2 Erwachsene und 2 Kinder pro Nacht 36,20€. Somit der günstigste Platz in St. Wolfgang.


URL: http://www.seeterrassencamping-ried.at/campingplatz.html




Urlaubsberichte