Potsdam


…nach dem Berlinbesuch wollte ich unbedingt noch nach Postdam. Mein letzter Potsdambesuch lag 35Jahre zurück…damals stand noch die Mauer und wir bekamen als Schüler lediglich 5Westmark in 5 Ostmark umgetauscht.

Nun hatte sich sehr viel verändert. Ich glaube wenn man in Potsdam wohnt braucht man nicht nach Berlin fahren. Das ist ja schon eine grosse Stadt.

Ich hatte die „Schlösserrundfahrt mit dem Schiff“ gebucht. Es war wunderschön. Leider war der Dampfer wieder sehr sehr voll. Aber es ist erstaunlich wieviele kleine Schlösser es dort doch gibt. Sie sind teilweise nicht grösser als eine Villa…nicht zu vergleichen mit Schloss Neuschwanstein. Aber ich habe es genossen.

Auch diese Fahrt kann ich nur empfehlen….bei schönem Wetter ein Traum.




Urlaubsberichte
Ladevorgang läuft...