Stellplatz Turfstee / Blijham

Nachdem wir uns Groningen angeschaut hatten, wollten wir wieder auf einem günstigen Stellplatz übernachten. Der Stellplatzführer von Promobil führte uns nach Blijham.

Es war schon spät und dunkel als wir den Platz erreichten. In der Mitte des schön gestalteten Grundstückes befand sich ein lichtdurchflutete pavillionartiges Gebäude. Es brannte Licht, der Fernseher lief. Als wir eintraten und nur nach den Toiletten fragen wollten, wurden wir vom Platzbesitzer sehr herzlich empfangen. Ein älterer Herr, der sehr gut deutsch sprach und uns sofort Tisch und Stuhl anbot. Eigentlich wollten wir noch beim Chinesen um die Ecke eine Kleinigkeit essen, beschlossen dann aber etwas zu bestellen und dort zu essen. Der ältere Herr leistete uns erst „Bestellhilfe“ und dann Gesellschaft. Wir fühlten uns sofort wohl. In diesem gut geheizten gemütlichen grossen Wohnzimmer ist genügend Platz. Es gibt auch eine kleine Küchenzeile und für kalte Tage einen Kamin.

Nun wussten wir das andere Camper meinten, als sie in den Bewertungen schrieben „wir treffen uns hier regelmäßig um gemütliche Abende zusammen zu verbringen“.

Die Sanitäranlagen waren wegen dem Wetter noch geschlossen, uns wurde aber angeboten die Privatdusche und -Wc zu benutzen. Das war sehr angenehm.


Bezahlt haben wir incl. Dusche, Strom und gutes Wlan 13€


Der Platz hat wirklich ein dickel Lob verdient. Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir in der Nähe sind.


URL: http://turfstee.nl/de/index.php

Urlaubsberichte
Ladevorgang läuft...