Bensersiel


Campingplatz Bensersiel

vor vielen Jahren, als wir das erste mal mit dem Wohnwagen losfuhren, führte uns der Weg an die ostfriesische Küste nach Bensersiel. Bensersiel ist ein kleiner Urlaubsort, der vermutlich im Sommer aus 70% Touristen besteht. Der Campingplatz liegt im Strand, von Land aus gesehen, hinter dem Deich. Daher ist das auch nur ein Saisonplatz, im Herbst wird alles abgebaut.

Wir hatten das Glück, und bekamen einen Stellplatz in 2. Reihe. Nur ein Wohnwagen stand vor uns, dahinter fing das Watt an. Dies ist ein absoluter Familiencampingplatz. Damals hieß es, das in den Ferien keine Familien ohne Kinder auf den Platz kommen, denn hier gab es keine Mittagsruhe. Es wird wahnsinnig viel für Kinder geboten. Morgens kamen eine Art Kinderanimateure über den Platz, und alle Kinder gingen mit, um Spaß zu haben. Es gehört ein riesiger Spielplatz zum Campingplatz, und auch ein Spielhaus für schlechtes Wetter. Der Platz bietet alles was man so braucht, Waschmaschinen, Brötchenkiosk, Imbiß ect.

Wattwanderungen, Fahrten zu den Seehundsbänken und andere tolle Dingen, gehören hier einfach dazu.

Nur gute Laune und Schaufeln zum Buddeln muss man noch mitbringen.


Wieviel man heute dort bezahlt weiß ich nicht. Er gehört sicherlich nicht zu den billigsten Plätzen, ist aber sein Geld ganz sicher immer noch wert.


URL: http://www.bensersiel.de/camping.html

Urlaubsberichte
Ladevorgang läuft...